Jetzt wird es Hybrid beim Wohnwagen

by admin on 30. März 2011

Bei den normalen PKWs ist die sogenannte Hybrid-Technologie schon fast wieder veraltet, doch jetzt kommt diese bei den verschiedensten Wohnmobilen zum Einsatz. Dabei wird der bisher normale Campingplatz eigentlich zu einer natürlichen Tankstelle. Bis die ersten Modelle auf den Markt kommen, wird es nicht mehr lange dauern.

Bisher wurden die ersten Prototypen nur auf verschiedenen Fachmessen vorgestellt. Doch laut den neusten Informationen soll das grüne Wohnmobil wohl zu einem großen langfristigem Trend entwickeln. Interessenten müssen sich dennoch etwas gedulden, denn bis die Kraft der zwei Motoren serienreif ist, wird wohl noch eine kurze Zeit vergehen. Laut den Informationen der Hersteller und Experten wird es wohl noch zwei Jahre andauern, bis die ersten besonderen Wohnmobile in den Shops erhältlich sind. Sicher kann aber jetzt schon einmal gesagt werden, dass jeder Nutzer mit solch einem besonderen Wohnwagen sehr viel Sparen kann. Vor allem wenn jetzt die Spritpreise so angezogen werden, ist es sinnvoll, sich bereits jetzt nach möglichen Alternativen umzusehen. Die Hersteller waren bei der Herstellung der neuen Hybrid-Wohnmobile sehr kreativ. Sie sehen keinesfalls aus, als würde es sich hier um ein normales Wohnmobil handeln.

Nicht nur die Hybrid-Technologie ist sehr aktuell, sondern auch der sogenannte Leichtbau. Wohnwagen sollen einfacher zu transportieren und zu fahren.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: