Navigon Mobile Navigator für Wohnmobile und Camping

by admin on 18. Februar 2011

Navigon Mobile NavigatorIn Barcelona auf dem Mobile World Congress gab es bereits einen ersten Blick auf das neue System von Navigon. Hierbei handelt es sich um ein speziell abgestimmtes Navigationssystem für Wohnmobile und Camping und kann als Mobile Navigator gekauft werden.

Navigon hat dabei keine neue Software entwickelt, sondern ein Update für das iPhone herausgegeben. Es kann einfach über den App Store auf das iPhone heruntergeladen werden. Somit kann die Navigation nicht nur zu Fuß, sondern auch während der Fahrt mit dem Wohnmobil zu einem treuen Begleiter werden. Doch was unterscheidet dieses Update von einer normalen Navigationssoftware? Der Fahrer bekommt nur spezielle Strecken und Straßen vorgeschlagen, die auch mit größeren Fahrzeugen ohne Probleme zu bewältigen sind. Außerdem sind die Routen auch für das Gewicht der Wohnmobile ausgelegt und sorgen für eine angenehme Reise. Vor dem Antritt der Fahrt können Länge, Breite und Höhe des Fahrzeugs eingegeben werden. Die Software überprüft von selbst, welche Strecken infrage kommen und bietet nur die besten Strecken an. Damit wird ein individuelles Profil für das Fahrzeug angelegt, mit dem man immer sicher ans Ziel kommen kann. Zu enge Straße oder niedrige Brücken gehören der Vergangenheit an, denn diese Straßen werden von der neuen Funktion einfach ausgespart.

Wann genau das Update erhältlich sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Navigon plant jedoch die Einführung noch vor der neuen Wohnwagensaison, damit sie in diesem Jahr schon für den nächsten Campingurlaub genutzt werden kann. Ebenso hat das Unternehmen noch keinen Preis für das Modell bekanntgegeben.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: